Zukunft der Gesundheitsregion Münsterland

AllgemeinesVeranstaltung

Münsterland – Mit dem EFRE-Projekt „Plattform Gesundheitsregion Münsterland – Kommunale Versorgungskompetenz stärken“ wurde erfolgreich der Grundstein für die Entwicklung des Münsterlandes als Gesundheitsstandort gelegt. Doch was erfordert die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung in Zukunft? Und wie kann die (digitale) Transformation im Gesundheitswesen in ländlichen Regionen gelingen? Diese und weitere Fragen möchten wir gemeinsam allen Beteiligten und Interessierten im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der Gesundheitsregion Münsterland“ beleuchten und diskutieren.

  • Wann: Mittwoch, 15. März 2023 von 14:00 bis 18:30 Uhr (mit Ausklang)
  • Wo: IHK Nord Westfalen (Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster)
  • Anmeldung: HIER

Neben der Präsentation der zentralen Projekt-Ergebnisse in Form von praktisch anwendbaren Lösungsansätzen zur Begegnung des Fachkräftemangels im Gesundheitswesen, stellt die Veranstaltung die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung des Münsterlandes in den Mittelpunkt. Hierfür werden Verstetigungsansätze vorgestellt und diskutiert, Expert*innen liefern zusätzlich Input und direkter, persönlicher Austausch ist möglich.

Die Teilnehmenden dürfen sich auf einen spannenden Nachmittag mit neuen Impulsen und zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten freuen.

Bei Fragen zur Veranstaltung erreichen Sie uns telefonisch unter 0251 980 1123 oder per E-Mail an .