Groß-Sand: Letzte Chance für den Erhalt des Krankenhauses

 

 

Hamburg ist offenbar bereit, nach einer Lösung zu suchen, damit das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand erhalten werden kann. (Wir berichteten im Newsletter Nr. 13 vom 27.7.2020.) In der Sitzung des Gesundheitsausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft am 25. August erklärte Gesundheitssenatorin Dr. Melanie Leonhard (SPD) laut Hamburger Abendblatt, dass die Stadt bereit sei, Bau- und Modernisierungsarbeiten in dem Krankenhaus weiterhin zu fördern. Voraussetzung sei, dass der Träger, das Erzbistum Hamburg, ein konkretes zukunftsfähiges Konzept für die Klinik vorlege. Das sei bisher noch nicht geschehen, sagte Martin Helfrich, Sprecher der Gesundheitsbehörde, dem NDR.

Ein Sprecher des Erzbistums erklärte, dass es einen ersten Sanierungsplan gebe, der derzeit noch überarbeitet werde.

(Quelle: Hamburger Abendblatt; NDR; TK)

Weiterlesen