Personalie

Schön Klinik Gruppe: Künftig vier statt drei Vorstände

  • Personalia
Schön Klinik Gruppe: Künftig vier statt drei Vorstände
CEO Mate Ivancic, kuenftiger COO Andre Trumpp und kuenftiger CSIO Christopher Schoen. Die Stelle des Chief Financial Officer ist noch vakant. © Schön Klinik / Stephanie Edwards / Pixabay

Die Schön Klinik Gruppe wird künftig von einem vierköpfigen Vorstand geführt. Wie das Unternehmen mitteilt, wird, neben Mate Ivančić, der als Chief Executive Officer (CEO) die Gruppe seit August 2019 führt, André Trumpp als Chief Operation Officer (COO) ab dem 1. Januar 2023 die Geschäftsführung erweitern. Christopher Schön, zuletzt als COO tätig, wechselt auf die neu geschaffene Position des Chief Strategy and Investment Officer (CSIO). Die Position des Chief Financial Officer (CFO) ist noch vakant. 

Die Schön Kliniken sind Trumpp bekannt: Unter anderem war der 45-Jährige seit 2019 Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Hamburg Eilbek. Davor hat er als Geschäftsführender Direktor die Asklepios Klinik Altona sowie verschiedene Kliniken der Helios Klinikgruppe geleitet. Einen Nachfolger für die Schön Klinik Hamburg Eilbek gibt es noch nicht.

Christopher Schön soll als CSIO neue Investitions- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Unternehmensgruppe erschließen. Darüber hinaus wird er den Digitalbereich rund um den Online-Psychotherapie-Anbieter „MindDoc“ weiterentwickeln. Bis zur Nachbesetzung der Position des CFO verantwortet er die Finanzbereiche interimsmäßig. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich