Notdienst Letzte Änderung: 20.03.2024 09:00 Uhr Lesezeit: 1 Minuten

KVNO: Wiederauflage der Videosprechstunde im Kindernotdienst an Ostern

Erfolgsprojekt geht in die dritte Runde: Zum Start der Osterferien in Nordrhein-Westfalen richtet die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) erneut das Angebot der Videosprechstunde im kinderärztlichen Notdienst ein.

data-gallery-buttons="["zoom","fullScreen","download","close"]"
© Robert Kneschke | Adobe Stock
Vom 23. März bis zum 7. April 2024 können Eltern erkrankter Kinder außerhalb der Sprechstundenzeiten wieder online Hilfe bekommen.

In der Zeit vom 23. März bis zum 7. April haben Eltern erkrankter Kinder damit wieder die Möglichkeit, im Bedarfsfall oder bei möglichen Unsicherheiten eine pädiatrische Beratung jeweils mittwochs von 16 bis 22 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 22 Uhr in Anspruch zu nehmen. Im Rahmen der Videosprechstunde können leichte Krankheitsfälle diagnostiziert und beurteilt werden. Auch die Verordnung von Medikamenten wird durch den Einsatz des E-Rezeptes möglich sein.

Hilfesuchende Eltern können die Videosprechstunde entweder telefonisch über die Rufnummer 116 117 oder auch online auf der Homepage der KV Nordrhein anfragen. Um das Angebot zu nutzen, werden neben einer stabilen Internetverbindung lediglich ein Smartphone, Tablet, Notebook oder ein Computer mit Kamera und Mikrofon benötigt. Während der Erstkonsultation sollte eine möglichst ruhige Umgebung ohne weitere anwesende Personen aufgesucht werden.

Kontakt

Christopher Schneider

KV Nordrhein
stellv. Pressesprecher

Telefon +49 211 5970 8280
E-Mail presse@kvno.de

Thomas Petersdorff

KV Nordrhein
Pressereferent

Telefon +49 211 5970 8109
E-Mail presse@kvno.de